CAST Förderpreis IT-Sicherheit 2016 für Ulrich Scherhag

Der CAST e.V. verleiht den Förderpreis IT-Sicherheit 2016 an Autoren herausragender Abschluss- und Studienarbeiten auf dem Gebiet der IT-Sicherheit. Gefragt sind innovative Ideen, interessante Ergebnisse, neue Sichtweisen und Wege, die aktuelle und relevante Themen der IT-Sicherheit adressieren. Aus allen Einreichungen zur 16.CAST-Förderpreis IT-Sicherheit wurden die besten Nachwuchsarbeiten in den Kategorien Master- und Diplomarbeiten, Bachelorarbeiten und Andere Abschlussarbeiten gekürt. Durch das wissenschaftliche Komitee des CAST e.V. wurden pro Kategorie die besten Arbeiten bestimmt.

In der Kategorie Masterarbeiten setzte sich Herr Ulrich Scherhag von der Hochschule Darmstadt mit seiner Arbeit Presentation Attack Detection for State-of-the-Art Speaker Recognition Systems durch. Herr Scherhag präsentierte eine neue Methode zur effizienten Erkennung von sog. Unit-Selection Angriffen auf biometrische Systeme zur Sprechererkennung. Die Ergebnisse seiner Arbeit wurden auf der INTERSPEECH 2016 veröffentlicht.

Mehr Info unter https://www.cast-forum.de/presse/cast.html.

CAST Förderpreis IT-Sicherheit 2016 für Ulrich Scherhag